Montag, 7. März 2022

Edition Historisches Ruhrgebiet No. 13: Mercedes O 405 N/2 CNG - WSW Wuppertal

Wurden Sie früher in der Grundschule auch mit Mengenlehre gequält? Ich erinnere mich noch gut, dass unser Lehrer mit Kreide große, sich überschneidende Kreise auf den Schulhof malte und wir Kinder (wie bei Michael Schanzes 1, 2 oder 3) auf die richtigen Felder springen mussten. Wenn das Kommando "Alle Mädchen! Und alle Kinder mit Brille!" lautete, sollten am Ende in der Schnittmenge alle Mädchen mit Brille stehen. 

Damals habe ich gedacht, dass ich das niemals in meinem Leben brauchen werde. Ein Irrtum. Jetzt endlich ist der Tag gekommen, an dem sich die Schulbildung auszahlt: Denn das heutige Sondermodell ist so eine Schnittmenge. Es gehört einerseits in die Sonderserie "Gasbusse" des Kollegen Martin Fischle von MF-Modellbau und andererseits in meine Edition Historisches Ruhrgebiet. Darum haben wir uns entschlossen, das Modell gemeinsam herauszugeben. Den Mercedes O 405 N/2 CNG der WSW Wuppertal gibt es in zwei Versionen:

  • Mit Werbung: Linie 643 Hardt Kirchl. Hochschule
  • Ohne Werbung: Linie 640 Klinikum Barmen Clausenhof

Die Modelle sind bei MF-Modellbau und auch hier in meinem Shop erhältlich:     Shop






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen