Freitag, 19. März 2021

VDL Citea LLE der NIAG jetzt lieferbar

Vor vielen Jahren habe ich auch ein Weilchen in Duisburg gewohnt. Damals stand das große Parkhaus am Bahnhof noch nicht und der freie Platz wurde als Pausen- und Abstellplatz für Busse genutzt. Hier waren auch immer NIAG-Busse anzutreffen. Damals natürlich noch Mercedes O 405 und MAN SL 202. Gelenkbusse waren bei der NIAG rar gesät, es gab nur eine Serie Mercedes O 405 G von 1985. Die kamen fahrplanmäßig nicht bis in die Duisburger Innenstadt. Anzutreffen waren sie in Ruhrort, an der Endstelle Verteilerkreis. Dort konnte ich dann meine Fotos der Fahrzeuge machen. Die Mercedes Gelenkbusse sind natürlich auch schon lange nicht mehr da. Heute würde man am Verteilerkreis vielleicht die VDL Citea LLE antreffen, zum Beispiel auf der Linie 911. Und da schließt sich wieder der Kreis, denn just auf dieser Linie ist der Wagen 4406 der NIAG unterwegs, der gerade als Modell erschienen ist. Als zweite Variante steht der Wagen 4407 auf der Linie SB28 nach Nijmegen zur Verfügung. 

Mich freut das sehr. Viele alte Erinnerungen werden wach. Darum habe ich mir von jeder Variante ein Exemplar in meine NIAG-Sammlung gestellt. 

Sie können Ihr NIAG-Modell hier bestellen:  Shop

Hier noch ein paar Fotos der Modelle. Und aus nostalgischen Gründen noch ein altes Bild vom Pausenplatz am Bahnhof. Die Bilder vom Verteilerkreis habe ich leider noch immer nicht gescannt. :-(







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen