Samstag, 19. Januar 2019

Brekina Neuheiten 2019

Dieses Wochenende hat Brekina bereits das Geheimnis um die Neuheiten 2019 gelüftet.

  • Den Schwerpunkt der Messe-Neuheiten bilden zwei Ford-Modelle aus der Youngtimer-Ära, den frühen 80er-Jahren: Ford Capri III und Ford Granada Kombi. Beide sind noch bestens bekannt und vereinzelt auch heute noch auf der Straße zu sehen. Die Auslieferung beginnt zur Spielwarenmesse Ende Januar.


  • Aus dem Straßenbild des Ostens bestens bekannt sind die Skoda RTO-Busse aus der damaligen Tschechoslowakei. Die später auch in Polen produzierten Busse waren im kompletten Ostblock, also auch in der DDR sehr verbreitet. Die Auslieferung beginnt im Mai/Juni 2019.

  • Den bekannten Ikarus 255 gibt es unter der Bezeichnung Ikarus 255.71 jetzt auch als Reisebus. Er unterscheidet sich durch Langstrecken-Sitze und einen neuen Kühlergrill mit Doppelscheinwerfern von der Nahverkehrs-Variante und ist in zwei Farben sofort lieferbar.
     
  • Die Drehleiter auf Basis des Mercedes-Rundhaubers muss künftig nicht mehr alleine zum Einsatzort fahren, da ihr das passende Löschfahrzeug zur Seite gestellt wird. Detailgetreu mit Allradfahrgestell präsentieren Brekina den MB LAF 1113 LF13. Wahlweise gibt es die Modelle in zwei Ausführungen: Mit Seitenklappen (1968-73) oder mit Rollläden am Aufbau (1973-79).

  • Eine Ankündigung aus dem Vorjahr ist das Goggomobil Coupé, die Auslieferung beginnt im Februar.

Bestellen können Sie die Modelle im Vorbestellcenter in meinem Shop: Klick




Im Messeprospekt 2019 gibt es noch viele weitere Ankündigungen und Druckvarianten. Alles was Sie nicht im Shop finden, bestellen Sie bitte einfach per Mail (christianstake@hotmail.com).































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen